MST-Amerang
navi_logo navi_home
navi_logo navi_kontakt
navi_logo navi_gaestebuch
navi_logo navi_bildergalerie
navi_logo navi_inmemory
navi_logo navi_termine
navi_logo navi_chronik
navi_logo navi_vorstandschaft
navi_logo navi_anfahrt
navi_logo navi_stammtisch
navi_logo navi_impressum

Hinweis:
Für immer aktuellste Seiten
bitte auf “Aktualisieren (F5)”
im Browser klicken.

Chronik

Nachdem wir im Sommer 2000 nichts besseres zu tun hatten und die Motorradsaison voll im Gange war, haben sich ein paar Freunde gedacht, Mensch wie wär´s mit einem kleinen Treffen in Amerang.

Wir haben uns zusammengesetzt und ein kleines Meeting beim Suranger organisiert. Ohne große Werbung, nur mal schauen wer aus der Umgebung zu uns findet. Bei bestem Wetter sind Mitte August dann auch einige Leutchen eingetrudelt und hatten sichtlich Spaß beim "Benzinreden".

Für uns war das der Ausschlag einen Stammtisch zu gründen, ganz unformell, mit der einfachen Vorgabe, Spaß haben, Motorrad fahren und auch auf umliegende Treffen zu fahren.

In den folgenden Jahren wurde der Freundeskreis immer weiter ausgebaut, wir unternahmen viele Ausfahrten, führten ein Fahrertraining durch und fuhren zu vielen anderen Treffen und veranstalteten ein Bikertreffen in Ullerting bei Amerang.

Anfang 2016 gründeten wir den Verein - “Motorrad´l Stammtisch Amerang e.V.”

Die Gründungsversammlung fand im Januar 2016 statt und die Satzung und die Vorstandschaft wurde beschlossen.

Bei unseren monatlichen Stammtisch-Treffs haben uns wir nun zum Ziel gesetzt, Interessierten die ‘Feinheiten’ beim Biken näher zu bringen und neben Neuerungen der STVO auch praktische Tipps zu geben.
Gerade nach der l a n g e n Winterpause ist es sehr wichtig, wieder behutsam in die neue Saison zu gehen und sich wieder an die Eigenschaften des Motorrades zu gewöhnen.